Der Weg zum perfekten Profil: mit den Augen eines Experten für Nasenkorrekturen
Auch wenn unsere Umgebung die Details, die wir gerne beim Blick in den Spiegel ändern würden, vielleicht nicht bemerkt, sie sind für uns immer weniger akzeptabel. Erkennen Sie sich darin wieder?
Einer der häufigsten Gründe für Unzufriedenheit hängt mit der Mitte des Gesichts zusammen – unserer Nase. In den folgenden Zeilen finden Sie fachkundige Antworten auf drei der am häufigsten gestellten Fragen von Klienten, die eine Nasenkorrektur (Rhinoplastik), in Erwägung ziehen. Die Antworten stammen von einem erfahrenen HNO-Arzt, einem international anerkannten Experten für Rhinoplastik und Septumplastik, MUDr. Tomas Nedeliak.
1) Herr Doktor, was sollte Ihrer Meinung nach jeder, der sich einer Rhinoplastik unterziehen möchte, über die Operation und die postoperativen Regeln wissen? Mit welchen Beschwerden sollten die Patienten rechnen?
Ich möchte betonen, dass die Operation selbst nur der Anfang des gesamten Prozesses ist und dass ohne eine angemessene postoperative Betreuung das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfallen muss. Die Operation selbst wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 1 Stunde. Nach der Operation verhindert die Nasentamponade das Atmen durch die Nase bis zum nächsten Tag. Diese wird am nächsten Tag entfernt. Was bleibt ist die äußere Schiene. Womit man rechnen muss, sind Hämatome und Schwellungen der Augenlider – etwa 14 Tage. Bei der Nachbehandlung ist es wichtig, die Schiene etwa 10 Tage an der Nase zu belassen und die Nase danach mindestens 3 Monate lang regelmäßig zu massieren. Etwa 3 Monate lang kann die Nase geschwollen, taub und manchmal sogar kribbelnd bleiben. Manchmal ist auch ein ziehendes Gefühl an der Nasenwurzel zu spüren. Die meisten Patienten klagen nicht über scharfe, schneidende oder dumpfe Schmerzen.
2) Worauf muss sich der Kunde einstellen, wenn er nur „ die Nasenspitze „ angepasst haben möchte? Können Sie erklären, warum wir dann oft so weit gehen, eine komplette Nasenkorrektur vornehmen zu müssen?
Das ist sehr individuell. Wenn die Spitze selbst verschoben und angehoben wird, wird der hintere Teil der Nase betont und es kann eine sogenannte Pollybeak (Papageienschnabel)-Deformität entstehen. Ich schlage in der Regel die Erweiterung des Eingriffs zu einer kompletten Rhinoplastik vor, wenn ich eine Akzentuierung des Nasentorsos sehe und diese Deformität zu erwarten ist.
3) Die Verkleinerung der breiten Nasenflügel ist ein ziemlich spezifisches Verfahren. Welche Methode wird angewendet? Unsere Kunden sind auch daran interessiert, ob nach dem Eingriff sichtbare Narben zurückbleiben.
Ein Eingriff, dessen Umfang durch die Länge und die Breite der Nasenflügel bestimmt wird. Manchmal können die Nasenflügel als Teil eines Eingriffs am Knorpel der Nasenspitze verengt werden, wenn die Narben nicht sichtbar sind. Wenn die Nasenbasis deutlich breiter ist, werden Haut und Schleimhaut an der Innenseite des Flügels entfernt und eine kleine Narbe an der Innenseite des Nasenflügels hinterlassen. Und bei deutlich breiten und gleichzeitig langen Nasenflügeln wird eine Exzision des Flügels selbst vorgenommen und hier befindet sich die Narbe an der Außenseite des Nasenflügels. Die Narbe wird in der natürlichen Falte versteckt.
Wir glauben, dass Sie noch weitere Fragen haben. ZögernSie nicht unser ROYAL MEDICAL -Team zu kontaktieren, das Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem Traumprofil begleitet.
Lesen Sie auch:
https://www.royal-medical.eu/de/nasen-op-rhinoplastik-tschechien/